Sehr geehrter Besucher

 

In meiner Gärtnerei beschäftige ich mich seit Jahren mit dem Erforschen und Kultivieren von pflegeleichten Pflanzen für den Garten und öffentliches Grün. Mein Anliegen ist es, dem Fachmann und insbesondere auch privaten Pflanzenliebhabern die reichhaltige Welt der Pflanzen (wieder) nahe zu bringen.

 

Meine Forschungen habe ich insbesondere auf Mischpflanzungen fokussiert. Diese finden hohen Anklang bei den Kunden und haben sich mittlerweile gut etabliert. Ich stelle immer wieder fest, dass die Kunden Pflanzenkonzepte wünschen, die über das ganze Jahr hindurch eine schöne Ausstrahlung haben. Zudem sollen die Mischungen pflegeleicht, unkrautfrei und nachhaltig sein. Genau auf diese Kriterien habe ich mich spezialisiert.

 

In meinem Testgarten habe ich verschiedene Mischpflanzungen über Jahre hinaus getestet. Es ging mir darum, die optimalen Mischungen für eine schnelle und nachhaltige Begrünung von Problemflächen zu entwickeln.

 

Aus dieser jahrelangen Forschungsarbeit sind schliesslich die Sellana® Pflanzenziegel entstanden- eine Weltneuheit.

 

Auf dieser Homepage finden Sie viele Informationen zu den Sellana® Pflanzenziegeln. Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Stöbern und es würde mich sehr freuen, wenn auch Sie sich von diesem einzigartigen Pflanzenkonzept inspirieren lassen.

 

Daniel Labhart

 

Drucken


Gärtnerei Labhart

Gärtnerei D. Labhart

 alles über die
gärtnerei d. labhart in schafisheim

Logo 1

Mischungen

die blumenmeile
www.blumenmeile.ch

Alles über Mischpflanzungen
spezifisch zusammengestellte Staudenmischungen für verschiedene Standorte

 

Sellana1
Sellana® pflanzenziegel
www.sellana.ch

fix fertige stauden-mischpflanzungen in form eines pflanzenziegels zum einfachen verlegen

Sellana Logo mit Blttchenkreuz


Home Gärtnerei Lade

Labhart's Gärtnerei-Lade                                  N E U

Laden 2018 5Am 15. September haben wir unseren neuen Gärtnerei-Laden eröffnet.

Es ist ein Selbstbedienungs-Laden, der täglich geöffnet ist, auch sonntags.

In mehreren Themengärten haben wir eine kleine Rabatte angepflanzt, um dem Kunden ein anschauliches Bild einer möglichen Bepflanzung aufzeigen zu können. Auf den Verkaufstischen sind die ausgepflanzten Stauden zum Verkauf verfügbar.

Die Kasse befindet sich im blauen Verkaufshaus, dort gibt es auch Broschüren und Infomaterial zum Mitnehmen.

Laden 2018 2Laden 2018 4Laden 2018 1